Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.

Fachbeiträge "Personal & Service"

Intensive Kommunikation ist die Grundlage für erfolgreiches Outsourcing

Defizite bei der externen Durchführung von Service- und Aufsichtsdiensten sind auch die Folge fehlender Standards. Plädoyer für die Entwicklung geeigneter Kriterien.

Weiterlesen

Gutes Service- und Aufsichtspersonal ist keine Glückssache!

Auf Ausschreibung und Schulung kommt es an.

Weiterlesen

Guter Service braucht gutes Personal

QEM - Schulungen für Qualität in Besucherorientierung und Sicherheit

Weiterlesen

Schulungen für Service- und Aufsichtspersonal im Museum

Worauf Museen bei Auswahl und Vergabe achten sollten

Weiterlesen

Wir müssen (leider) draußen bleiben

IPM – Integrated Pest Management zum Schutz vor Schädlingsbefall in den Sammlungen der Stiftung Preußischer Kulturbesitz

Weiterlesen

Fachberater Kulturgutschutz

Perspektive für noch bessere Zusammenarbeit mit den Gefahrenabwehrbehörden

Weiterlesen

Gute Mitarbeiterführung

Kein Menschenrecht, aber Voraussetzung für Erfolg – auch in Kultureinrichtungen

Weiterlesen

Was ist eigentlich eine ... Gefährdungsbeurteilung?

Ein Instrument für mehr Sicherheit und Gesundheit

Weiterlesen

Kulturbetriebe in Flammen

Ein erschütternder Rückblick auf das Jahr 2015

Weiterlesen

Vorbeugender Brandschutz in Kulturbetrieben

Betrieblich-organisatorische Maßnahmen sind unentbehrlich

Weiterlesen