Anzeige

Fachbeiträge "Vermitteln"

Marketing in Printmagazinen

Während manche Medien mit Hochglanz blenden, überzeugen andere mit Inhalt

Weiterlesen

»ZukunftsGut« – Neuer Preis für Kulturvermittlung ausgelobt

Commerzbank-Stiftung vergibt 50.000 Euro

Weiterlesen

Betrachtungsdauer von Kunstwerken

Viel sehen geht oft vor genau sehen

Weiterlesen

Initialzündung im Web 2.0?

Projekt „Kultur-Netzwerker“ als interdisziplinäre Kulturvermittlung

Weiterlesen

»Beschäftigung mit Deponaten lohnt sich!«

Bündnis „KUNST AUF LAGER“ blickt zurück und voraus

Weiterlesen

Vermitteln & Zugänglichmachen

Kunst- und Kulturgüter sind selten selbsterklärend. Deshalb legen Museen u.a. Kultureinrichtungen viel Wert darauf, ihre Sammlungen und Bestände möglichst barrierefrei zu präsentieren und verständlich zu vermitteln. Das können persönliche Führungen sein, aber auch technische Lösungen, darunter:

  • Animation
  • Apps
  • Audioguides
  • Augmented Reality
  • Beacon-Technologie
  • Beschilderung / Beschriftung
  • Digitale Präsentationssysteme
  • Digitale Rekonstruktion (auch 3D)
  • Gaming
  • Mediaguides
  • Multimedia
  • QR Codes
  • Tastmodelle
  • Virtual Reality

Diese Seite bietet ein Branchenverzeichnis mit Lieferanten und Dienstleistern. Darüberhinaus bietet die Seite eine Auswahl von Texten und Terminen zum Vermitteln und Zugänglichmachen in Archiven, Bibliotheken, Museen u.a. kulturbewahrenden Einrichtungen.
Einige der Texte stammen von Lieferanten und Dienstleistern, die über die Produkte, das Fachwissen oder das Personal verfügen, um Kunst- und Kulturgut dauerhaft zu erhalten, sachgerecht zu präsentieren oder optimal zugänglich zu machen.

Hinweise

  • Texte mit werblichem Inhalt sind als "ANZEIGE" gekennzeichnet.
  • SchmittART übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der Inhalte.
  • Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).