Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.

Fachbeiträge "Sichern"

Herzdruckmassage kann Leben retten

Lehrfilm der Deutschen Herzstiftung zeigt, wie es geht

Weiterlesen

Selfie-Stangen in der Ausstellung

Service- und Aufsichtskräfte durch klare Regeln unterstützen

Weiterlesen

Haus- und Besucherordnungen in Kulturbetrieben

Papiertiger oder echte Stütze im Alltag?

Weiterlesen

Im Notfall richtig handeln: Erste Hilfe in Kulturbetrieben

Service- und Aufsichtspersonal nur von Fachleuten schulen lassen

Weiterlesen

Brände in Museum, Bibliothek und Archiv

Bauliche und technische Vorsorge sind zwingend, gut geschultes Personal unentbehrlich

Weiterlesen

Intensive Kommunikation ist die Grundlage für erfolgreiches Outsourcing

Defizite bei der externen Durchführung von Service- und Aufsichtsdiensten sind auch die Folge fehlender Standards. Plädoyer für die Entwicklung geeigneter Kriterien.

Weiterlesen

Gutes Service- und Aufsichtspersonal ist keine Glückssache!

Auf Ausschreibung und Schulung kommt es an.

Weiterlesen

Guter Service braucht gutes Personal

QEM - Schulungen für Qualität in Besucherorientierung und Sicherheit

Weiterlesen

Schulungen für Service- und Aufsichtspersonal im Museum

Worauf Museen bei Auswahl und Vergabe achten sollten

Weiterlesen

Gute Akustik ist auch ein Sicherheitskriterium

Notfallalarmierung in Kulturbetrieben

Weiterlesen